Sportverein SVE | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Ein unglaubliches Wochenende

Bewegungscamp 2022 des SV Esterwegen
Ein unglaublich großartiges Wochenende durften über 200 Kinder und Jugendliche beim SV Esterwegen erleben, mit dem Förderprogramm Startklar in die Zukunft des Land Niedersachsens konnte dieses Erlebnis umgesetzt werden.
Fünf Vorstandsmitglieder vom SV Esterwegen hatten sich bereit erklärt diese Aktion zu organisieren und umzusetzen, bereits im Frühjahr wurde mit den ersten Vorbereitungen gestartet.
Schon vor Ablauf der ersten Anmeldefrist war das Camp ausgebucht, so dass entschieden wurde, um weitere 50 Teilnehmer aufzustocken, die nach kurzer Zeit ebenfalls angemeldet waren.
Für das Gemeinschaftsgefühl wurden alle Teilnehmer mit einem Shirt und einer Trinkflasche ausgestattet. Die Teilnehmer wurden altersgerecht in 12 verschiedene Gruppe wie z.B. den Bambinis, Ninjas oder Gorillas eingeteilt.
Mit einem Mittagessen des ST. Killian, Snack und Getränkepausen, einem Abendessen und einem Frühstück war die Vollverpflegung gewährleistet. Ca. 80 Prozent der Kinder haben hinten auf dem Jugendplatz ihre Zelte aufgeschlagen und die Nacht dort verbracht.
Bei herrlichstem Wetter konnten sich die Teilnehmer in allen Sportarten des SV Esterwegen wie Fußball, Tennis, Völkerball, Gymnastik, Badminton, Laufen, Tischtennis, Turnen und Aerobic ausprobieren. Des Weiteren war der Schützenverein mit Schießübungen dabei. Für eine Abkühlung sorgte die Esterweger Feuerwehr und vergnügte die Kinder mit Wasserspielen. Außerdem beaufsichtigte die Feuerwehr das abendliche Lagerfeuer und war mit dem Sanitätsdienst vor Ort.
Die Musikschule Breer war ebenfalls vor Ort; ob am Lagerfeuer, der Nachtwanderung, der Camp Messe oder für den Camp Tanz. Die musikalische Unterstützung war gegeben.
Zusätzlich gab es Fußball Dart, Bungee Run, Hüpfburgen, Zorbingbälle und Kisten stapeln u.v.m. Ein besonderes Highlight war die TAE BO MIT MACH STATION mit Marcus Lindemann.
Ermöglicht wurde das Wochenende durch unglaubliche viele Helfer ,mit nahezu 100 Stationsleitern, Teamern, Unterstützern, Catering – Damen, Auf und Abbauern und vielen mehr …Ohne euch hätten wir das Sport und Bewegungscamp nicht durchführen können …Danke!
Einen besonderen Dank geht an unseren DJ und Motivatonssprecher Markus Wraga. Du hast einen großartigen Job gemacht und an Silvia Grun die sich so liebevoll um unsere Super Kinder gekümmert hat.
Danke das ihr dabei wart.
Besonders bedanken möchten wir uns bei den vielen Teilnehmern, ihr habt diese Veranstaltung zu was ganz besonderem gemacht, den Teamern den vielen Helfern und Unterstützern, der Gemeinde Esterwegen, der Schulleiterin Frau Göhrs, dem Ameland Team, Musikschule Breer, der Sparkasse Emsland, der Esterweger Feuererwehr, dem Schützenverein, der Kirchengemeinde Esterwegen, Pastor Schiller und allen anderen die uns in irgendeiner Weise unterstützt haben.
Das Orga Team sagt Danke für das großartige Feedback, die großartige Resonanz und netten Worte und vielem mehr
Es war uns eine Ehre
Sandra, Frank, Thomas, Stefan und Heinz

Die Bilder findet Ihr unter Galerie auf der Startseite.

Mo, 12. September 2022